Folge #2/6: Dafür hab ich keine Zeit!

Staffel 2, Folge 6

Sagst du das öfter mal: ich hab keine Zeit?
Wenn du das sagst, wofür hast du dann keine Zeit?
Sagst du „ich hab keine Zeit“, weil dein Terminkalender wirklich proppenvoll ist?
Oder sagst du „ich hab keine Zeit“, weil du keine Lust hast auf das, wofür du da – vermeintlich – keine Zeit hast?

Zeit zu haben, ist eindeutig eine Sache von Prioritäten. Was mir wichtig ist, was mir etwas bedeutet, dafür habe ich immer Zeit, egal, ob andere Sachen dafür hintenanstehen müssen.

Kreativität ist so eine Sache.
Wie ist das mit dir?
Nimmst du dir Zeit für deine Kreativität?
Oder für andere Dinge, die dir Energie schenken und dich bei geistiger und körperlicher Gesundheit halten … gerade in den heutigen Zeiten?
Oder gehörst du zu jenen Menschen, denen schwierige Situationen den Antrieb, kreativ zu sein, vollends rauben?

Begleite Silvia Eichhoff und Andrea Gunkler (mich) bei unserem Austausch über diese Fragen. Wie so oft war ich selbst überrascht, welche Wendungen das Gespräch nahm, wohin die einzelnen Aspekte führten – und vor allem hat mich überrascht, was Silvia während der Aufnahme da mit ihren Händen fertiggestellt hat.

Die Bilder und anderes, was während der Aufnahme entstand, findest du auf unserer Homepage. Außerdem sind wir auf sozialen Medien vertreten. Alle Links findest du hier.

Wenn du Anstöße für deine eigene Kreativität brauchst und dich gerade in der Büro-Mittagspause lieber von der Kantine fernhältst oder sowieso im Home Office sitzt, dann schau doch mal bei Facebook in meinem Profil (https://www.facebook.com/andrea.gunkler/) vorbei. Dienstags und Donnerstags um 12:30 Uhr steigt dort #kreativstattkantine, ein kurzes Malevent als willkommene Auflockerung und Ablenkung in deinem Arbeitsalltag … und der Beweis dafür, dass kreative Betätigung nicht nur entspannt, sondern auch neue Energie schenkt. https://www.facebook.com/hashtag/kreativstattkantine

Wir sehen uns! Bzw. hören uns wieder nächsten Mittwoch, wenn es wieder heißt: „Hier ist Malfreunde FM, dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude“!

Ciao!
sagen Andrea und Silvia


Was während des Podcastens entstand

Silvias Knet-Hottü
Andreas Doodles als Vorbereitung für #kreativstattkantine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.