Folge #2/8: Freude in Serie

Staffel 2, Folge 8

Das Malen in Serie steht heute im Vordergrund. Zwei Dinge haben dieses Thema in den Vordergrund gerückt: der „Artist Soul Retreat“ von Laly Mille und Andreas (also mein) Mixed Media-Minikurs „Landschaft ohne Absicht“, in dem viele nützliche Mixed Media-Techniken vorkommen, die ich anhand einer Miniserie von 4 Bildern zeige.

Auf die Idee, statt nur einem Bild gleich eine Serie davon zu malen, hat mich der Kurs „Soulful Abstracts“ von Laly Mille gebracht, für den der „Artist Soul Retreat“ ein Vorgeschmack gewesen ist. Inzwischen habe ich in meiner Kunstpraxis mehr als 100 dieser Serien gemalt. Mixed Media-Techniken anhand von Bilderserien zu vermitteln, lag deshalb mehr als nahe. „Landschaft ohne Absicht“ ist ein erster Teil.

Von den Serien ausgehend kamen wir auf weitere Themen zu sprechen und währenddessen malten wir: Ich (Andrea) an der 105. Miniserie und Silvia ebenfalls an kleinen Bildern, die sie für einen Adventskalender benötigt.

Wir sind nach wie vor kein gesponserter Podcast, und dennoch nennen wir Künstler, Produkte und Angebote, weil wir sie selbst nutzen und unseren Spaß daran haben. Niemand bezahlt uns und niemand beauftragt uns, dies zu tun.

In dieser Folge war die Rede von

Außerdem haben wir von meinen (Andrea) Angeboten gesprochen:

Zum Intensiv-Training für künftige Kursleiterinnen, das am 9. November 2020 startet, kannst du dich noch bis Sonntag, 8. November 2020, anmelden.

Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anregungen. Poste sie gern auf

Andrea und Silvia verabschieden sich bis nächsten Mittwoch!
Hab eine gute Zeit und bleib gesund!


Was während des Podcastens entstand

Silvias Adventskalenderkärtchen
Andreas 105. Miniserie (unfertig)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.