Folge #3/9: Liebe zum Detail oder Perfektion?

Wo hört Detailverliebtheit auf und wo beginnt Perfektion?

Und was hat es überhaupt auf sich mit diesem Wunsch, ein Bild/einen Text oder was auch immer PERFEKT machen zu wollen? Wer legt das fest, was perfekt ist?

Darüber und über solche Phänomene wie das des „Verschlimmbesserns“ unterhalten sich Silvia und ich (Andrea) uns in dieser Folge. Wir wünschen dir viel Freude beim Zuhören.

Wie so oft haben wir auch dieses Mal wieder ein Produkt erwähnt – aus voller Überzeugung und ohne dafür bezahlt zu werden. Wir sprachen über

  • MIKA22, den fantastischen Mitmalkalender von Birgit Kalima Frank. Die Crowdfunding-Seite findest du unter https://startnext.com/MIKA22 (Wir beide, Silvia und ich, durften den Pilot-Kalender testen und nutzen ihn mit Begeisterung!)

Malimpuls

Male etwas in Schwarzweiß – Bleistift, doodeln, skizzieren, was auch immer – und ergänze etwas Rotes.

Rot ist die Farbe des Wurzel-Chakras. Und da dort unser Urvertrauen zuhause ist und du Vertrauen in dich haben darfst, passt die Farbe rot hier wunderbar.

Aufruf zur Namensfindung

Neben der Plauderei über (Anti-)Perfektion rufen wir dich erneut zum Mitmachen auf! Gesucht ist ein neuer Name fürs „Doodeln“, für das planvolle, achtsame, entspannende „Kritzeln“ von Schwarz-Weiß-Mustern, Kringeln, Linien, Blumen, Ornamenten etc. wie in meinem Kurs „Willkommen im Doodliversum“ zu erlernen. Weil Doodeln oft erklärungsbedürftig ist, suchen wir nach einem neuen Namen. Das darf auch eine völlige Wort-Neuschöpfung sein. Silvia ist ja für „gunkeln“ – ich selbst weiß nicht nicht so recht 😉

Bis zum 14. April 2021 kannst du deinen Namensvorschlag einreichen. Dann suchen wir einen aus und küren am Abend im „Mal-MITtwoch“ in der Malfreunde-Gruppe auf Facebook die neue Bezeichnung – die dann kehrtwendend in den Titel des Kurses mündet. Solltest du den Sieger-Begriff vorgeschlagen haben, schenke ich dir einen Platz im Kurs! Na, wenn das kein Anreiz ist!!

Wir nehmen auch gern deine Themenvorschläge, Fragen oder sonstigen Anmerkungen entgegen. Du erreichst uns jederzeit über

Gefällt dir unser Podcast?

Das freut uns ganz besonders! Noch mehr freuen wir uns, wenn du uns finanziell unterstützt. Auf der Plattform Steady kannst du das schon mit 2,50 € im Monat tun. Damit trägst du dazu bei, das wir uns das Equipment und den Speicherplatz für den Podcast leisten können und zur Förderung der Kreativität beitragen, sei es in der Malfreunde-Gruppe oder darüber hinaus. Silvia und ich sagen jetzt schon: Ganz herzlichen Dank dafür!!

Nun wünschen wir dir eine frühlingshaft sonnige und entspannte Osterzeit. Pass gut auf dich auf und bleib gesund.

Bis nächsten Mittwoch sagen
Silvia Eichhoff und Andrea Gunkler!


Das entstand während der Aufnahme:

Andreas Resteverwertung
Silvia malt im MIKA
Und nochmal im MIKA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert