Folge #4/14 Bunt in den Tag

Staffel 4, Folge 14

Starte doch mal kreativ in den Tag!

Silvia macht es vor. Seit ihrem Urlaub ist ihre Morgenroutine, morgens beim Kaffee gleich zu malen, etwas in den Hintergrund getreten. Um das wieder zu aktivieren, hat sie sich gedacht: baue ich mir eine Selbstverpflichtung ein, indem ich die „Kaffeemalerei“ live veranstalte, und zwar in der Malfreunde-Gruppe auf Facebook.

Wie ist es mit dir? Hast du Lust dich anzuschließen?

Den Tag mit einer kreativen Tätigkeit zu starten, ist nämlich ganz ausgezeichnet geeignet, um Selbstfürsorge zu betreiben – das Thema, das auch Antje Gilland diesen Monat in ihrem Aquarell-Mal-Podcast https://www.antjegilland.com/podcast/ bewegt (und wo ich, Andrea, vorletzte Woche Rede und Antwort stehen durfte – an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!).

In dieser Folge hörst du aber noch mehr: wie es in der Kreasphäre weitergeht (psssst: es warten geniale neue Kurse auf dich. Unbedingt den Newsletter unter https://andrea-gunkler.de/newsletter abonnieren und nichts davon verpassen!), wie genial es ist, ein Sketchbook zu führen und immer dabei zu haben, und … naja, du kennst uns und die Hölzchen, die uns auf Stöckchen und sonst noch was führen.

Also hör gleich rein!!

Und pssst: die Aufnahme entstand übrigens live in der Malfreunde-Gruppe auf Facebook. Falls du uns gern beim Reden und Malen zuschauen möchtest, bist du herzlich dorthin eingeladen! Das Video der Aufzeichnung ist dort gespeichert – und in unserem YouTube-Kanal!

Sponsoring

Wir sind ein ungesponserter Podcast, wenn wir Produkte, Künstler und/oder Angebote nennen, dann tun wir das aus freien Stücken und aus voller Überzeugung. Dieses Mal war das

Ungesponserter Podcast hin oder her: Wenn du Vertreter:in einer Firma bist, die Künstlerbedarf herstellt oder vertreibt oder dich sonstwie mit unserem Podcast verbunden fühlst und uns gern bei unserer Arbeit unter die Arme greifen möchtest: wir sind für Sponsoring-Angebote offen!

Magst du, was du hier hörst?

Dann hilf uns gern, unsere Angebote zu erhalten und auszubauen, indem du Mitglied auf unserer Steady-Seite wirst. Dein finanzieller Beitrag (ab 2,50 € im Monat, jederzeit kündbar) unterstützt uns in unserem Einsatz für die Kreativität – auch für deine! https://steadyhq.com/de/malfreundefm/about

Tritt mit uns in Kontakt

Wenn du etwas anmerken möchtest, eine Frage hast oder ein Thema, über das wir im Podcast einmal sprechen sollten, dann lass uns das gern wissen. Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Du erreichst uns über 

Vielen Dank fürs Zuhören! Wir, Silvia und ich, wünschen dir eine wundervolle Woche, bleib gesund und schalte auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt „Hier ist Malfreunde FM, dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude“.


Was während der Aufzeichnung entstand

Silvias zerschnittener Günther
Andreas Buntstift-Sketch
Andreas Pilze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.