Folge #4/6: Vergiss(, dich an den Ergebnissen von) Tutorials (zu orientieren)

Staffel 4, Folge 6

Immer wieder berichten in der Malfreunde-Gruppe Künstlerinnen und Künstler von Frusterlebnissen mit Tutorials – höchste Zeit, dass wir uns im Podcast einmal mit diesem Thema beschäftigen.

Silvia und ich (Andrea) haben zwar unsere ganz eigene Art, mit Online-Kursen und Tutorials umzugehen, aber auch wir kennen die Fallstricke, die sich dahinter verbergen können, wenn man sich mit neuen Themen beschäftigt, die man selbst noch nicht beherrscht und dabei mit Menschen zusammen trifft, die in diesem Thema schon besonders erfahren und geübt sind.

Hör gleich rein – und lass uns doch gern wissen, wie deine Erfahrung damit ist! Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Malfreunde-Gruppe

Wir freuen uns auch, wenn du bei uns bei Facebook vorbeischaust und mit uns ins Gespräch kommst. Da findest du nicht nur eine anregende Umgebung, sondern auch den einen oder anderen Kreativschnack, wie aktuell den vom letztem Freitag mit Antje Gilland, ein Gespräch, das mir persönlich noch besonders eindrucksvoll in Erinnerung ist.

Hier ist der Link zu Malfreunde TV, falls du direkt nachhören möchtest.

Kreasphäre

Und falls du Lust bekommen hast, selbst mal wieder einen Online-Malkurs zu machen, bist du herzlich eingeladen, in der Kreasphäre vorbeizuschauen unter https://andrea-gunkler.de. Das Angebot wächst stetig.

Dasjenige, womit wir uns zum Schluss intensiv beschäftigen in dieser Folge, ist die 30 Tage Wohoo!-Challenge https://andrea-gunkler.de/30tage

Magst du, was du hier hörst?

Dann hilf uns gern, unsere Angebote zu erhalten und auszubauen, indem du Mitglied auf unserer Steady-Seite wirst. Dein finanzieller Beitrag (ab 2,50 € im Monat, jederzeit kündbar) unterstützt uns in unserem Einsatz für die Kreativität – auch für deine! 

Tritt mit uns in Kontakt

Wenn du etwas anmerken möchtest, eine Frage hast oder ein Thema, über das wir im Podcast einmal sprechen sollten, dann lass uns das gern wissen. Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Du erreichst uns über 

Vielen Dank fürs Zuhören! Wir, Silvia und ich, wünschen dir eine wundervolle Woche, bleib gesund und schalte auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt „Hier ist Malfreunde FM, dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude“.


Was während der Aufnahme entstand

Silvias Knallerling auf Holzband
Andreas Gunkelei mit Malhörnchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.