Folge #5/15: Ideenfindungs-Ideen

Staffel 5, Folge 15

„Was soll ich nur malen?“, werden wir allzu oft gefragt, und dann folgt oft der Zusatz „ich male lieber was ab, ich habe keine Ideen“.

Abmalen ist echt okay. Zum Üben. Finden wir. Alle Künstler haben kopiert, um sich Techniken zu erarbeiten. Doch irgendwann folgt der Sprung zur eigenen Bild-Sprache mit einem Pinselstrich und eigener Aussage.

Wie du zu eigenen Bildern kommen kannst, darüber sprechen wir in dieser Folge.

Und erwähnten dabei #dtiys – die Initiative „Do this in your style“ (Instagram), wo Künstler ihre Bilder bereitstellen, damit du sie mit deinen eigenen Lieblingstechniken und in deinem Stil nacharbeiten kannst. 

Viel Spaß dabei!

Offene Malgruppe

Seit 2.2.22 – was für ein magisches Datum – veranstalten wir eine Offene Malgruppe für alle, die dazukommen wollen. Alle Steady-Mitglieder haben übrigens einen Platz pro Monat frei. Tickets und Mehrfachkarten kannst du hier buchen: https://andrea-gunkler.de/offene-malgruppe/

KREASPHÄRE22

Hier geht’s lang: https://andrea-gunkler.de/kreasphaere22/

Sponsoring

Wir sind ein ungesponserter Podcast, wenn wir Produkte, Künstler und/oder Angebote nennen, dann tun wir das aus freien Stücken und aus voller Überzeugung. 

Ungesponserter Podcast hin oder her: Wenn du Vertreter:in einer Firma bist, die Künstlerbedarf herstellt oder vertreibt oder dich sonstwie mit unserem Podcast verbunden fühlst und uns gern bei unserer Arbeit unter die Arme greifen möchtest: wir sind für Sponsoring-Angebote offen!

Magst du, was du hier hörst?

Dann hilf uns gern, unsere Angebote zu erhalten und auszubauen, indem du Mitglied auf unserer Steady-Seite wirst. Dein finanzieller Beitrag (ab 2,50 € im Monat, jederzeit kündbar) unterstützt uns in unserem Einsatz für die Kreativität – auch für deine! Als Steady-Unterstützer hörst du den Podcast nicht nur einen Tag früher, du nimmst auch 1x im Monat kostenlos an unserer Offenen Malgruppe teil! 
https://steadyhq.com/de/malfreundefm/about

Tritt mit uns in Kontakt

Wenn du etwas anmerken möchtest, eine Frage hast oder ein Thema, über das wir im Podcast einmal sprechen sollten, dann lass uns das gern wissen. Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Du erreichst uns über 

Vielen Dank fürs Zuhören! Wir, Silvia und ich, wünschen dir eine wundervolle Woche, bleib gesund und schalte auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt „Hier ist Malfreunde FM, dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude“.


Was beim Podcasten entstand

Silvias 2 Katzen-Stempel
Andreas Gouache-Spielerei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.