Folge #6/3: Verschwende Pigmente!

Staffel 6, Folge 3

Bisher habe ich, Andrea, mich ja immer als Pigmentsparbrötchen bezeichnet, also eine, der es enorm schwerfällt, nicht benutzte Farbe wegzuwerfen, immer darauf bedacht, alles optimal auszunutzen.

Aber weißt du was? 
Diese Angewohnheit ist eigentlich nicht mehr als eine weitere Selbstbeschränkung, der ich mich unterworfen habe, übernommen aus der Erziehung zur Sparsamkeit, weil in den Köpfen aller, bei denen ich heranwuchs, Mangel das vorherrschende Thema war.

Heute aber herrscht kein Mangel mehr – und wir dürfen uns erlauben, verschwenderisch mit Farben umzugehen. Wenn ein Bild von uns eine bestimmte Farbe in bestimmter Menge erfordert, dann geben wir sie ihm. Und wir bringen die restliche Farbe nicht deshalb auch noch in dem Bild unter, bloß weil sie weg muss.

Dieses spannende Thema beleuchten wir in dieser Folge unseres Podcasts.

KREASPHÄRE22

Der Jahreskurs hat begonnen – und du kannst immer noch einsteigen. Hier geht’s lang: https://andrea-gunkler.de/kreasphaere22/

Sponsoring

Wir danken Pasimo https://pasimo.eu, dem deutschen Acrylstifte-Hersteller, der seine Produkte klimaneutral produzieren lässt, für die freundliche Unterstützung. 

Wenn du Vertreter:in einer Firma bist, die Künstlerbedarf herstellt oder vertreibt oder dich sonstwie mit unserem Podcast verbunden fühlst und uns gern bei unserer Arbeit unter die Arme greifen möchtest: wir sind für Sponsoring-Angebote offen!

Magst du, was du hier hörst?

Dann hilf uns gern, unsere Angebote zu erhalten und auszubauen, indem du Mitglied auf unserer Steady-Seite wirst. Dein finanzieller Beitrag (ab 2,50 € im Monat, jederzeit kündbar) unterstützt uns in unserem Einsatz für die Kreativität – auch für deine! Als Steady-Unterstützer hörst du den Podcast nicht nur einen Tag früher, du nimmst auch 1x im Monat kostenlos an unserer Offenen Malgruppe teil! https://steadyhq.com/de/malfreundefm/about

Tritt mit uns in Kontakt

Wenn du etwas anmerken möchtest, eine Frage hast oder ein Thema, über das wir im Podcast einmal sprechen sollten, dann lass uns das gern wissen. Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Du erreichst uns über

Vielen Dank fürs Zuhören!

Wir, Silvia und ich, wünschen dir eine wundervolle Woche, bleib gesund und schalte auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt „Hier ist Malfreunde FM, dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude“.

Produktion: Andrea Gunkler, Atelier am Rain, https://andrea-gunkler.de 
Musik: Elly Eichhoff c/o Silvia Eichhoff


Was während der Aufzeichnung entstand

Silvias Karte für die Verabschiedung
Andreas Farben-Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.