Folge #5: Intuitive Collage mal zwei

+++ Bildbesprechung +++

Silvias Collagen

Kindheit
Jugend
Erwachsenenalter

Andreas Collagen

Kindheit
Jugend
Erwachsenenalter

In dieser Podcastfolge besprechen Silvia und Andrea zum ersten Mal die Ergebnisse einer (fast) gemeinsamen Collagen-Session! Ausgehend von einer Übung aus dem Buch „Du bist ein Künstler“ von Nick Bantock haben Andrea und Silvia unabhängig voneinander je 3 Collagen erstellt: eine, die für das Kindesalter steht, eine für die Teenagerzeit und eine für das Erwachsenenalter. Mit Schwarz-Weiß-Bildern, Grafiken, Cartoons, Karikaturen haben sie versucht, ihr eigenes Lebensgefühl in diesen Abschnitten ihrer Entwicklung aufzugreifen und wie in einer Art Cartoon darzustellen.

Das Gespräch dreht sich um das Erleben während der intuitiv ausgeführten Collage. Du erfährst

🌀 wie das funktioniert mit der Intuition beim Gestalten
🌀 wie sie vorgehen, wenn sie Collagenmaterial auswählen
🌀 auf welche Art der intuitive Prozess mit den Ebenen des Bewusstseins zusammenarbeitet

Erst beim fremden Blick auf das eigene Werk werden manche Geschichten bewusst, die verborgen waren, offenbaren sich Deutungsmöglichkeiten. Andrea und Silvia erzählen, was sie selbst beim Gestalten entdeckt haben, und finden im gegenseitigen Fragen und Antworten andere Bedeutungsebenen heraus.

Begleite Andrea und Silvia auf eine Reise, die so niemals wieder stattfinden kann, weil das, was vor diesen Collagen verborgen war, jetzt offenliegt und vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein vorgedrungen ist. Erfahre, wie sehr sich der eigene Blick auf ein Werk, das du selbst geschaffen hast, von dem anderer Betrachter unterscheiden kann.

Außer dem Buch von Nick Bantock haben Andrea und Silvia, also wir, in diesem Podcast zwei Zeitschriften erwähnt, die mit ganz besonderen Inhalten unser Leben bereichern:
– Happinez (https://www.happinez.de)
– Flow (https://aboshop.flow-zeitschrift.de/abos.html)

Viel Vergnügen beim Zuhören! Andrea und Silvia, also wir, freuen uns enorm über Feedback zu diesem Beitrag.

❓ Wie hat dir das Format der Bildbesprechung gefallen?
❓ Welches andere Format würdest du gern von uns hören?
❓ Sprechen dich ansonsten die Themen des Podcasts an?

Wir möchten gern mit dir darüber ins Gespräch kommen. Also vernetze dich gern mit uns. Du findest „Malfreunde FM – deinen Podcast für Lebensfreude und Kreativität“
– auf der Homepage des Podcasts unter https://malfreunde-fm.de/
– auf Facebook unter https://www.facebook.com/malfreundefm/
– auf Instagram https://www.instagram.com/malfreundefm/

Viel Spaß beim Zuhören bei dieser ganz besonderen Folge wünschen Andrea & Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.