#5/11: Was dreht dir den Saft an?

Wie steht’s bei dir mit der Energie?

Was raubt sie dir? Und vor allem: was schenkt sie dir?

Über diese Fragen sprechen wir, Silvia und Andrea, in der aktuellen Podcastfolge – die megalang geworden ist! Denn nebenher haben wir uns gegenseitig durch ein Mixed Media-Bild geführt, indem wir abwechselnd angesagt haben, was gerade zu tun ist.

Falls du die Schritte nachmachen möchtest denk dir einen Begriff, der dir gerade einfällt, der vielleicht gerade eine Bedeutung für dich hat. Und dann:

  1. 3 Stücke Collage aufkleben (das können gern auch größere Stücke sein)
  2. Mit neocolor II oder anderen wasservermalbaren Stiften auf dem Bild kritzeln
  3. Die wasserlöslichen Farben mit Wasser vermalen und evtl. Aquarellfarbe ergänzen
  4. Weißes Gesso anwenden an Stellen, die zurückgedrängt werden sollen
  5. Schwarzer Stabilo All bringt Konturen, die mit Wasser vermalen
  6. Stempeln
  7. mit deckender Farbe Bereiche einfärben
  8. weiter nach Lust und Laune, bis ihr das Gefühl habt, das Bild ist fertig.

Zeig dein Bild gern in der Malfreunde-Gruppe! Wir sind sehr gespannt darauf 😀

Offene Malgruppe

Seit 2.2.22 – was für ein magisches Datum – veranstalten wir eine Offene Malgruppe für alle, die dazukommen wollen. Alle Steady-Mitglieder haben übrigens einen Platz pro Monat frei. Tickets und Mehrfachkarten kannst du hier buchen: https://andrea-gunkler.de/offene-malgruppe/

KREASPHÄRE22

Neuigkeit zum Jahreskurs KREASPHÄRE22: ab sofort kannst du den Jahreskurs buchen und dich schon mal warm malen im Vorkurs mit allerhand Spaßtutorials und technischen Tricks und Kniffen. Allein der Vor-Kurs mit an die 30 Videos ist schon mehr als 99 € wert. Wie nannte es eine Künstlerkollegin? Der Preis ist ein „nobrainer“! Sie hat ja so recht! Hier geht’s lang: https://andrea-gunkler.de/kreasphaere22/

Sponsoring

Wir sind ein ungesponserter Podcast, wenn wir Produkte, Künstler und/oder Angebote nennen, dann tun wir das aus freien Stücken und aus voller Überzeugung. 

Ungesponserter Podcast hin oder her: Wenn du Vertreter:in einer Firma bist, die Künstlerbedarf herstellt oder vertreibt oder dich sonstwie mit unserem Podcast verbunden fühlst und uns gern bei unserer Arbeit unter die Arme greifen möchtest: wir sind für Sponsoring-Angebote offen!

Magst du, was du hier hörst?

Dann hilf uns gern, unsere Angebote zu erhalten und auszubauen, indem du Mitglied auf unserer Steady-Seite wirst. Dein finanzieller Beitrag (ab 2,50 € im Monat, jederzeit kündbar) unterstützt uns in unserem Einsatz für die Kreativität – auch für deine! Als Steady-Unterstützer hörst du den Podcast nicht nur einen Tag früher, du nimmst auch 1x im Monat kostenlos an unserer Offenen Malgruppe teil! 
https://steadyhq.com/de/malfreundefm/about

Tritt mit uns in Kontakt

Wenn du etwas anmerken möchtest, eine Frage hast oder ein Thema, über das wir im Podcast einmal sprechen sollten, dann lass uns das gern wissen. Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Du erreichst uns über 

Vielen Dank fürs Zuhören! Wir, Silvia und ich, wünschen dir eine wundervolle Woche, bleib gesund und schalte auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt „Hier ist Malfreunde FM, dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude“.


Was während der Aufzeichnung entstand

Nach Collage und Neocolor (Detail)
Andreas fertiges Bild
Silvias Journal-Doppelseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.