Folge #3/10: Nimm ernst, was in dir ist!

Abmalen ist nur der erste Schritt

Übers Abmalen sprechen wir, Silvia und ich, in der aktuellen Folge unseres Podcasts.Abmalen ist an sich ja nicht verkehrt, finden wir beide. Als Übung. Zum Ausgleich. Zum Entspannen. Wir finden aber auch, dass Abmalen nur der erste Schritt sein kann, wenn du deinem eigenen Stil, deiner Handschrift auf die Spur kommen willst.Dazu gehört es aber, dass du ernst nimmst, was in dir ist. Und da ist eine ganze Menge, also sag niemals, du hättest ja nichts auszudrücken. Was da in dir ist, darüber erfährst du in dieser Folge eine ganze Menge.Übers Urheberrecht sprechen wir auch nochmal und warum uns das so wichtig ist, gerade auch in der Malfreunde-Gruppe auf Facebook! (Zu der wir dich übrigens herzlich einladen, falls du noch kein Mitglied bist. Schau doch mal vorbei und lass dich inspirieren.)

Links

Nach wir vor sind wir kein gesponserter Podcast. Wir nennen Produkte, Künstler und Angebote aus Überzeugung, nicht, weil wir dafür bezahlt oder beauftragt wurden. In dieser Folge war die Rede von

Noch mehr Links

Kurz Erwähnung fand auch der „Gouache, meine Liebe“-Kurs von mir, Andrea, den ich gerade (nach einem sensationell schönen Live-Training) in einen Selbstlernkurs umbaue, den du bald auf meiner Homepage buchen kannst. Rechne Mitte April damit!

Werde Unterstützer*in!

Wir, Silvia und ich, sind mit diesem Podcast und mit der Malfreunde-Gruppe tagtäglich dafür im Einsatz, dich mit deiner ureigenen Kreativität wieder vertrauter zu machen und dir Wege zu zeigen, wie du sie für dich umsetzen und finden kannst. Das kostet Zeit – und im Falle des Podcasts – auch Plattenplatz und Equipment. Wenn du uns finanziell dabei gern unter die Arme greifen möchtest, werde Unterstützer*in bei Steady. Unsere Anerkennung ist dir gewiss – und du tust ein gutes Werk im Dienste der Kreativität. Wir sagen jetzt schon von Herzen DANKE!

Bleib in Kontakt!

Danke sagen wir auch fürs Zuhören – und für dein Feedback! Unsere Ohren sind immer offen für Anregungen, Kritik und für deine Themenvorschläge. Wenn du also ein Thema hast, über das wir unbedingt einmal sprechen sollen, lass uns das wissen. Du erreichst uns über

Bleibt uns noch, dir eine fantastische Woche zu wünschen. Wir hören uns nächsten Mittwoch wieder. Bis dahin, bleib gesund!

Silvia und Andrea


Was während der Aufnahme entstand

Silvias Pinselspurenbild
… und daraus ein Scherenschnitt
Andreas Mandala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.