Folge #5/14: Zu Gast: Malfreunde Kathrin und Nina

Staffel 5, Folge 14

Zu Gast heute: Malfreunde! Unser Podcast heißt nicht nur „Malfreunde FM“, wir lieben es auch, andere inspirierende Malfreundschaften kennenzulernen – wie die von Kathrin und Nina!

Die beiden sind schon lang in der Malfreunde-Gruppe aktiv und sind das, was man neudeutsch „Buddys“ nennt! Regelmäßig treffen sie sich via Zoom zum gemeinsamen Kreativsein – quasi Silvia und ich (Andrea) noch einmal, nur ohne Podcast.

Wie es zu dieser besonderen Malfreundschaft kam, wie sie Grenzen überwindet und was sie selbst als das Besondere daran empfinden, davon erzählen sie im Interview.

Viel Spaß beim Zuhören.
Und vielleicht inspiriert dich die Geschichte von Kathrin und Nina, dir selbst einen Mal-Buddy zu suchen?

Offene Malgruppe

Hast du Lust, mit Silvia und mir zu malen? Jeden Mittwochabend findet ab 19 Uhr die Offene Malgruppe statt. Alle Steady-Mitglieder haben übrigens einen Platz pro Monat frei. Tickets und Mehrfachkarten kannst du hier buchen: https://andrea-gunkler.de/offene-malgruppe/

KREASPHÄRE22

Die Vorbereitungen für den Jahreskurs laufen auf Hochtouren. Du kannst jetzt schon loslegen, wenn du möchtest! Allein der Vor-Kurs mit an die 30 Videos ist schon mehr als 99 € wert. Wie nannte es eine Künstlerkollegin? Der Preis ist ein „nobrainer“! Sie hat ja so recht! Hier geht’s lang: https://andrea-gunkler.de/kreasphaere22/

Sponsoring

Wir sind ein ungesponserter Podcast, wenn wir Produkte, Künstler und/oder Angebote nennen, dann tun wir das aus freien Stücken und aus voller Überzeugung. 

In dieser Folge waren das:

Ungesponserter Podcast hin oder her: Wenn du Vertreter:in einer Firma bist, die Künstlerbedarf herstellt oder vertreibt oder dich sonstwie mit unserem Podcast verbunden fühlst und uns gern bei unserer Arbeit unter die Arme greifen möchtest: wir sind für Sponsoring-Angebote offen!

Magst du, was du hier hörst?

Dann hilf uns gern, unsere Angebote zu erhalten und auszubauen, indem du Mitglied auf unserer Steady-Seite wirst. Dein finanzieller Beitrag (ab 2,50 € im Monat, jederzeit kündbar) unterstützt uns in unserem Einsatz für die Kreativität – auch für deine! Als Steady-Unterstützer hörst du den Podcast nicht nur einen Tag früher, du nimmst auch 1x im Monat kostenlos an unserer Offenen Malgruppe teil! 
https://steadyhq.com/de/malfreundefm/about

Tritt mit uns in Kontakt

Wenn du etwas anmerken möchtest, eine Frage hast oder ein Thema, über das wir im Podcast einmal sprechen sollten, dann lass uns das gern wissen. Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Du erreichst uns über 

Vielen Dank fürs Zuhören! Wir, Silvia und ich, wünschen dir eine wundervolle Woche, bleib gesund und schalte auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt „Hier ist Malfreunde FM, dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude“.


Was während der Aufzeichnung entstand

Andreas Tintenporträt
Silvias Farbenbad

1 thought on “Folge #5/14: Zu Gast: Malfreunde Kathrin und Nina

  1. Was für eine wunderbare Folge. 🙂 Klasse! Kathrin und Nina kommen als sehr sympathische Gäste rüber. Und ich bin sehr berührt, wie tief diese Malfreundschaft der beiden geht …..über so viele Kilometer hinweg. Und dann diese vielen Punkte, die ich auch selbst so gut kenne. Kathrins Abenteuerlust, Ninas Mann, der sich nur wundert, der tiefe Flow, in den man beim Malen/zeichnen/kritzeln/schnippeln/kleben …kommen kann. 🙂 Schön zu hören, wie ähnlich wir alle ticken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.