Folge #16: Das ist doch bloß so dahingeworfen!

Oder: Warum Wert und Aufwand in KEINEM Verhältnis stehen.

Wirklich. In keinem!

Staffel 1, Folge 16

„An meinen richtigen Bildern sitze ich schon mal 3, 4 Wochen. Aber das hier, das ist doch nichts. Das ist doch nur so locker dahingeworfen.“

Kennst du solche Sätze von dir? Wie „Ach, nicht der Rede wert“ oder „das war doch nur mal eben so ein schnelles Ding“? Und hast womöglich sogar das Gefühl, dich dafür rechtfertigen zu müssen, wenn dir etwas Wundervolles mit leichter Hand gelungen ist?

Verzeih bitte, wenn wir auf das Thema „Es darf leicht sein“ schon wieder zu sprechen kommen. Es ist einfach so, dass es uns dauernd begegnet. Wir neigen (von unserer Erziehung her) vielfach dazu, Dinge, die uns leichtfallen, nicht ernst zu nehmen, und nur solchen Arbeiten einen Wert beizumessen, der mit richtig viel Mühe und Anstrengung verbunden war, aber auf keinen Fall mit Spaß.

Unsere Mission als Malfreundinnen ist es, mit diesem Mythos gründlich aufzuräumen, und wenn wir dazu 5, 7 oder 28 Folgen aufnehmen müssen, dann machen wir das eben.

Lass dir von niemandem deine kreativen Impulse kleinreden, nicht einmal von dir selbst! Was aus dir heraus entsteht, ist das Wertvollste, das du der Welt zu geben hast. Freu dich darüber und zeige es mit aller Überzeugung, die du aufbieten kannst.

Wir werden weder von Firmen noch Einzelpersonen gesponsert noch beauftragt, irgendwelche Namen zu nennen. Manchmal fallen aber doch welche. Auch Angebote. Heute war es ein Buch:

  • Paro Christine Bolam: Love to create – Wecke den Künstler in dir (antiquarisch oder als E-Book zu beziehen)

Ich (Andrea) habe die Gelegenheit dieses Podcasts genutzt, um auf meinen gerade entstehenden Kurs aufmerksam zu machen. Es ist ein Folgekurs auf den Videokurs „Affirmationskarten“, in dessen Verlauf ein „Affirmations-Mandala“ entsteht, das am Ende all deine wunderbaren Kraftsätze trägt, die du im Affirmationskarten-Kurs entwickelt hast, sodass du sie stets im Blick behalten kannst.

Hast du meinen Newsletter schon? Nein? Dann abonniere ihn und erfahre als Erste, wann der Kurs startet: https://andrea-gunkler.de/newsletter

Wir danken ganz herzlich derjenigen Hörerin, die unseren Podcast mit einer Finanzspritze unterstützt hat. Danke, danke, danke! Mit diesem Geld können wir uns zusätzlichen Speicherplatz kaufen, um all die wunderbaren Podcastfolgen unterzubringen. Du willst diesem Beispiel folgen? Dann schau gleich auf unserer Homepage vorbei, dort findest du den entsprechenden Button. Danke!!

Lass uns bitte wissen, wie du diese Folge mochtest. Wir sind ganz gespannt darauf, mit dir über das Thema „Wert“ oder jedes andere ins Gespräch zu kommen, das sich ums Malen und um Kreativität generell dreht. Du findest uns

Wir freuen uns, dass wir dich mit dieser Podcastfolge eine Weile lang begleiten dürfen diese Woche, und sagen jetzt: Ciao! Bis nächste Woche!
Andrea und Silvia

Was Silvia während des Podcastens gemalt hat

Und ein bisschen Zeicheninspiration: Einlinienporträt mit links!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.