Folge #3/1: Wünsch dir was!

Staffel 3, Folge 1

Zur Feier des Auftakts der dritten Staffel von „Malfreunde FM – deinem Podcast für Kreativität und Lebensfreude“ haben Silvia und ich (Andrea) wieder einmal live in unserer Malfreunde-Gruppe auf Facebook aufgenommen. Denn auch dort gab es etwas zu feiern: Die Gruppe ist auf über 1000 Mitglieder angewachsen. Tusch!

Live in der Gruppe eine Episode aufzunehmen, bietet eine schöne Möglichkeit, die Themen aufzunehmen, die in der Gruppe gerade behandelt werden, wie zuletzt „Wie und wo bewahre ich meine Bilder auf?“

Das beherrschende Thema der Folge war aber das „Wünschen“. Silvia und ich haben schon oft festgestellt, dass wir von Kindertagen her sehr Verschiedenes mitbekommen haben. Wie verschieden unsere Erfahrungen sind, wenn es darum geht, Wünsche für das eigenen Leben zu entwickeln, das erfährst du in dieser Folge. Und welche Wünsche wir hegen, wenn es ums Malen geht: welche Materialien wir gern mal ausprobieren möchten, welche Farben, Formate, Techniken. Oh, es gibt noch so viel zu erleben!

Auch, dass Wünschen wirklich wirkt! Das weißt du längst, oder?

Wir sind – bis auf die fabelhafte Unterstützung hier – ein nicht-gesponserter Blog. Dennoch nennen wir öfter Künstler, Produkte, Angebote, weil wir selbst damit arbeiten, es mögen und/oder gerade darüber gestolpert sind. Niemand beauftragt uns oder bezahlt uns dafür. In dieser Folge waren das

Und wir sprachen darüber, dass wir uns entschieden haben, unseren Podcast hier auf Steady zu präsentieren und dir als Hörer*in damit eine leichtere Möglichkeit zu eröffnen, uns und unsere Arbeit nicht nur moralisch mit deinem Applaus und deinen Kommentaren, sondern auch finanziell zu unterstützen. Dafür sagen wir jetzt schon von Herzen: DANKE!

Wir sprachen auch über meine (Andreas) Angebote, die gerade laufen bzw. neu in dieser Woche stattfinden, als da wären

  • Frau Gunkler sucht das Glück – eine Jahresaktion auf Facebook mit anhängender Gruppe für den Austausch unter Menschen, die auch das Gefühl haben, ihnen rinnt die Zeit nur so durch die Finger (https://www.facebook.com/fraugunklersuchtdasglueck) – auch hier ist in dieser Woche das Thema „Wünschen“ Schwerpunkt.
  • „Schreib aus deinem wilden Herzen“ – der etwas andere Schreibkurs für all diejenigen, die erleben wollen, wie Schreiben ohne inneren Zensor funktioniert: https://www.andrea-gunkler.de/flowments-autor Der Kurs hat am 1. Februar als Live-Kurs in einer Facebook-Gruppe angefangen. Du kannst noch jederzeit einsteigen.

Wir bedanken uns herzlich für die Aufmerksamkeit. Über deine Kommentare, Anregungen, auch Themenvorschläge freuen wir uns. Tritt gern direkt hier über das Nachrichtensystem mit uns in Kontakt oder über

Bis nächsten Mittwoch sagen Andrea und Silvia!

(Foto und Intro-Song: Elly Eichhoff)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.