Folge #3/5: Mach’s dir selbst!

Staffel 3, Folge 5

Was du spürst, wenn du gut für dich sorgst (aka Selbstfürsorge betreibst), nennt sich „Selbstwirksamkeit“. Über dieses Phänomen – eine Kompetenz ist es ja nicht, da alle Menschen (theoretisch) über sie verfügen) – sprechen Silvia und ich (Andrea) ausgiebig in dieser Folge.

Wenn du Selbstwirksamkeit erleben möchtest und was sie Gutes für dich tun kann, brauchst du, wie immer, auch noch andere Sachen:

  • Achtsamkeit und
  • zuallererst die Bereitschaft, Verantwortung für dich zu übernehmen (inklusive deiner Gefühle und Gedanken)

Die Erkenntnis, dass du selbst etwas für dich erreichen kannst und niemand anderen dafür brauchst, kann äußerst heilsam sein. In deinem kreativen Tun kannst du sie ganz leicht erleben – aus diesem Grund ist sie ein Thema für Malfreunde FM!

Wir sind nach wie vor ein freier Podcast. Niemand beauftragt oder bezahlt uns dafür, Produkte, Angebote oder Künstler zu nennen. Wir tun das bisweilen trotzdem, weil wir selbst damit Erfahrungen gesammelt haben.

In dieser Folge war das wieder einmal

Gesponsert werden wir trotzdem, und zwar von einigen fabelhaften Hörerinnen, die so begeistert über Malfreunde FM sind, dass sie Mitglied geworden sind auf unserer Steady-Unterstützer-Seite. Willst du dabei sein? Dann klick dich einfach hier rein und wähle, mit welchem Beitrag du „Malfreunde FM“ unterstützen möchtest. Wir sagen jetzt schon aus ganzem Herzen DANKE!!

Silvia und ich hoffen, dir hat die Folge gefallen und du schaltest auch beim nächsten Mal wieder ein. Wenn du uns etwas fragen möchtest oder wir eine Frage im Podcast behandeln sollen, lass uns das gern wissen. Du erreichst uns jederzeit über

Vielen Dank fürs Zuhören! 

Eine Woche voller März-Magie wünschen
Silvia Eichhoff und Andrea Gunkler


Was während der Aufnahme entstand

Silvias Hase&Huhn
Andreas Doodelei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert