Folge #5/1: Gutes Gefühl

Staffel 5, Folge 1: Gutes Gefühl

Was verschafft dir beim Malen ein gutes Gefühl? Kannst du dich mit Hilfe deiner Kreativität in eine bestimmte Stimmung hinein und aus einer bestimmten Stimmung herausmanövrieren?

In dieser Folge unterhalten sich Silvia Eichhoff und Andrea Gunkler über ihre jeweiligen Lieblingsmethoden, in Stimmung zu kommen – oder aus einer heraus.

Der Kern der Antwort sei jeweils verraten: es geht ums Einlassen auf die eigene Intuition, darum, sich mit sich selbst und seinen Empfindungen zu verbinden, wieder „zu sich“ zu kommen. Und das kann die unterschiedlichsten Formen haben!

Die Kreasphäre

hat jede Menge Angebote für dich in dieser Richtung. Ob Art Journal oder Intuitives Malen, ob Gunkeln oder Zeichnen, Rosen oder Gesichter malen oder Intuitives Schreiben – hier wirst du fündig. Lass dich von unseren Künstlerinnen entführen in die Welt deiner eigenen Kreativität!

Hier geht’s lang: https://andrea-gunkler.de

Gutes Gefühl

Namensgebend für die aktuelle Folge war der Song, den Silvia und ihre Tochter oft zusammen singen:

„Gutes Gefühl“ von Fargo – zum Beispiel hier auf YouTube: https://youtu.be/A3CgaSlwtGc

Sponsoring

Wir sind ein ungesponserter Podcast, wenn wir Produkte, Künstler und/oder Angebote nennen, dann tun wir das aus freien Stücken und aus voller Überzeugung. 

Ungesponserter Podcast hin oder her: Wenn du Vertreter:in einer Firma bist, die Künstlerbedarf herstellt oder vertreibt oder dich sonstwie mit unserem Podcast verbunden fühlst und uns gern bei unserer Arbeit unter die Arme greifen möchtest: wir sind für Sponsoring-Angebote offen!

Magst du, was du hier hörst?

Dann hilf uns gern, unsere Angebote zu erhalten und auszubauen, indem du Mitglied auf unserer Steady-Seite wirst. Dein finanzieller Beitrag (ab 2,50 € im Monat, jederzeit kündbar) unterstützt uns in unserem Einsatz für die Kreativität – auch für deine! https://steadyhq.com/de/malfreundefm/about

Tritt mit uns in Kontakt

Wenn du etwas anmerken möchtest, eine Frage hast oder ein Thema, über das wir im Podcast einmal sprechen sollten, dann lass uns das gern wissen. Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Du erreichst uns über 

Vielen Dank fürs Zuhören! Wir, Silvia und ich, wünschen dir eine wundervolle Woche, bleib gesund und schalte auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt „Hier ist Malfreunde FM, dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude“.

Das neue Coverbild steuerte übrigens Sylvia Voß bei! Dankeschön! https://www.sylviavoss-karikaturen.de


Was während der Aufzeichnung entstand

Andreas Porträt im Junk-Journal
Silvias Farbenbad-Kärtchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.