Folge #6/12: Was, wenn es nicht schön werden muss?

Staffel 6, Folge 12

Nimm doch mal den Druck raus und genieße den Prozess!

Was wäre, wenn es um nichts ginge beim Kreativsein – beim Malen im Speziellen?
Was wäre, wenn du dich einfach hinsetzen könntest und die Pinsel schwingen, nach Lust und Laune Farbe aufs Blatt verteilen?
Was wäre, wenn du den Druck sein lassen könntest, unbedingt etwas Schönes, ästhetisch Wertvolles, für alle Welt Ansprechendes erschaffen zu wollen?

Ja, was wäre dann?

Könntest du das Malen dann einfach mal genießen und es wirklich gut sein lassen? Im Sinne von: es ist GUT, dass du malst?

Über dieses Thema fachsimpeln Silvia und Andrea in dieser Episode. Viel Freude beim Zuhören!

KREASPHÄRE22

Der Jahreskurs ist in vollem Gange – und du kannst immer noch einsteigen. Hier geht’s lang: https://andrea-gunkler.de/kreasphaere22/

Sponsoring

Wir danken Pasimo https://pasimo.eu, dem deutschen Acrylstifte-Hersteller, der seine Produkte klimaneutral produzieren lässt, für die freundliche Unterstützung. 

Und da du ein:e Malfreund:in bist, kannst du mit dem Rabattcode malfreunde10 mit 10% Nachlass im Pasimo-Store einkaufen. Na? Ist das nichts?

In dieser Folge erwähnten wir den Podcast „Art for all“, in dem Danny Gregory und John Muir Brown über die Freuden des Nature Journaling sprechen. In der letzten Folge dieser Staffel geht es ebenfalls um das Thema: es gut sein lassen.

Apropos Sponsoring: Wenn du für einen Hersteller von Künstlermaterialien arbeitest oder einen Künstlerbedarfshandel oder ein Magazin und du suchst noch Werbeträger: wir sind bereit!

Magst du, was du hier hörst?

Dann hilf uns gern, unsere Angebote zu erhalten und auszubauen, indem du Mitglied auf unserer Steady-Seite wirst. Dein finanzieller Beitrag (ab 2,50 € im Monat, jederzeit kündbar) unterstützt uns in unserem Einsatz für die Kreativität – auch für deine! Als Steady-Unterstützer hörst du den Podcast nicht nur einen Tag früher, du nimmst auch 1x im Monat kostenlos an unserer Offenen Malgruppe teil! https://steadyhq.com/de/malfreundefm/about

Tritt mit uns in Kontakt

Wenn du etwas anmerken möchtest, eine Frage hast oder ein Thema, über das wir im Podcast einmal sprechen sollten, dann lass uns das gern wissen. Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Du erreichst uns über

Vielen Dank fürs Zuhören!

Wir, Silvia und ich, wünschen dir eine wundervolle Woche, bleib gesund und schalte auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt „Hier ist Malfreunde FM, dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude“.

Produktion: Andrea Gunkler, Atelier am Rain, https://andrea-gunkler.de 
Musik: Elly Eichhoff c/o Silvia Eichhoff


Was während der Aufzeichnung entstand

Andreas Farbenkreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.