Folge #15: Wenn es DIR gutgeht

Staffel 1, Folge 15

Sag, wie sieht das bei dir aus? Gehörst du zu denjenigen (Frauen), die es gewöhnt sind, zuerst nach dem Wohlbefinden anderer zu fragen? Schaust du zuerst, dass die Bedürfnisse deiner Lieben erfüllt sind? Bist du so ein Service-Typ, dauernd in Bereitschaft, anderen zu helfen?

Wie sieht es umgekehrt damit aus, dir helfen zu lassen? Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und zu befriedigen? Oder hast du dafür bei all dem Service für andere und dem Kümmern und Tun gar keine Energie mehr für deine Wünsche oder schlicht keine Zeit, weil dein Tag eben auch nur 24 Stunden hat?

Dann hör dir unbedingt unsere 15. Podcastfolge an, denn darin sprechen Silvia und ich (Andrea) darüber, wie wichtig es ist, sich zuerst um die Befriedigung deiner eigenen Bedürfnisse zu kümmern. Und dass das nichts mit Egoismus zu tun hat, sondern mit …

Selbstfürsorge!

In dieser Folge haben wir einmal keine Produkte genannt, sondern geben einen Lese-Tipp gepaart mit einem Hinweis auf die Vorträge des und die Interviews mit diesem Soziologen auf YouTube:

Außerdem haben wir über eine neue Gemeinschaftsaktion auf Instagram gesprochen, die Silvia (aka @knallisart) und ich (aka @andreagunkler) zusammen mit Michelle Schratz (aka @raspberrybluesky) ins Leben gerufen haben: den #schultergucker oder #shoulderlookin > https://www.instagram.com/explore/tags/schultergucker/

Wenn du auf Instagram unterwegs bist, schau gern immer mal nach diesen Hasthags. Dort posten wir in unregelmäßigen Abständen und lassen uns beim Malen, Kleben, Gestalten, Werkeln über die Schulter gucken.

Wenn du gleich selbst aktiv werden willst, folge gern dem Link zu meinem (Andrea) neuen Glückskick, der Nr. 9, um dein eigenes Moodboard zu gestalten. Es verrät dir viel über deine Stimmung. Oder, wenn du möchtest, kannst du dich damit in eine bestimmte Stimmung bringen.
https://andrea-gunkler.de/glueckskick-9-stimmung/

So viel von uns für heute! Wir freuen uns sehr auf deine Rückmeldung. Lass uns wissen, wie dir diese Folge gefallen hat. Und wenn du Fragen hast, die wir in einer der nächsten Folgen beantworten könnten, stell sie uns gerne.Du findest uns, wie immer, hier:

Hab eine schöne Woche! Wir hören uns nächsten Mittwoch!
Silvia und Andrea

Und hier ein paar Stimmungscollagen

Silvias Collage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.