Folge #4/1: Kreativschnack mit Nicole Löchner

Von Zauberschlamm und Elternängsten

In dieser Folge ist Nicole Löchner unser Gast, Inhaberin von „Nicoles Mäusewelt“ und ihr Herz schlägt für die Arbeit mit Kindern, von den allerkleinsten bis hin zu Jugendlichen – und letztlich auch mit deren Eltern.

Der Lockdown hat Nicole stark getroffen, weil ihre Arbeit sich vor allem in ihren Kursräumen abspielt, aber Aufstecken ist ihre Sache nicht. Kurzerhand nahm sie an meinem (Andreas) letztjährigen Kurs „Mach deinen Online-Kurs“ teil und blieb so während der Schließung ihres Ateliers Ansprechpartnerin für die Eltern, die mit ihren Kindern sonst zu Nicole zum kreativen Schaffen mit ihren Kleinen gekommen wären.

Im Kreativschnack in der Malfreunde-Gruppe hat uns Nicole vorgeführt, wie man zauberhafte Rosen aus Eierkartons herstellen kann. Das Video dazu findet ihr hier: https://www.facebook.com/nicole.loechner/videos/4026432970736316/

Schalte gleich ein und lass dich von Silvia und Nicole in die besondere Welt der Kreativ“Arbeit“ mit Kindern entführen. So spannend, da konnte ich (Andrea) nur gebannt zuhören!

Nicole Löchner 

erreichst du über folgende Kanäle:

Was wir tun, ist mehr wert als ein Like!

Wir sind nach wie vor ein ungesponserter Podcast, das heißt, wir bezahlen Podcast-Hosting und -Equipment aus eigener Tasche. Den Podcast betreiben wir, weil wir es gern tun und weil wir damit bei dir vielleicht einen Samen säen können, selbst deine kreative Ader zu entdecken und ihr mehr Ausdruck zu verleihen.

Wenn dir gefällt, was wir tun, dann überleg doch mal, ob du uns unterstützen möchtest. Du kannst dies mit einer Mitgliedschaft bei Steady tun (Link: https://steadyhq.com/de/malfreundefm/about – ab 2,50 € monatlich, jederzeit beendbar) oder mit einer Spende via PayPal an post@malfreunde-fm.de. Jeder noch so kleine Beitrag ist uns eine riesige Hilfe, für die wir uns herzlich bedanken!

Dein direkter Draht zu uns

Wenn du Fragen an uns hast, Themen vorschlagen möchtest oder ein Lob loswerden, nimm gern mit uns Kontakt auf. Du erreichst uns jederzeit über 

Nicole, Silvia und Andrea bedanken sich fürs Zuhören. Habt alle eine gute Woche und bis nächsten Mittwoch!


Was während der Aufnahme entstand

Andreas Hasen-Collage

Silvias intuitives Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.