Folge #19: Hast du Rituale?

Staffel 1, Folge 19

Hast du Rituale?

Was ich (Andrea) häufig als Gewohnheit betrachte, bezeichnet Silvia schon als Ritual. Das Wort ist für mich mit allerhand negativen Assoziationen verknüpft, weshalb ich „Rituale“ gar nicht so mag. Silvia kennt den Nutzen von Ritualen aus der Erziehungspraxis und schätzt sie daher sehr.

Unsere unterschiedlichen Anschauungen verhandeln wir in dieser Folge – verbunden mit der Frage an dich: Hast du Rituale, wenn du dich an deinen Malplatz begibst? Wenn ja, welche sind das? Was machen sie mit dir? Und wie ist es für dich, wenn du darauf verzichtest? Warum hast du sie entwickelt? Was gab den Anstoß dafür?

Ich (Andrea) zumindest bin verdammt neugierig, darüber mehr zu lernen und mein Vorurteil gegen Ritualisierungen womöglich aufzulösen. Schon jetzt vielen Dank!

In dieser Folge haben wir folgende Produkte und Angebote genannt (vollkommen unbeauftragt und unbezahlt):

Wir freuen uns unheimlich auf dein Feedback. Kontaktiere uns gern über

Und jetzt hab viel Spaß beim Zuhören! 

Bis nächsten Mittwoch!
Andrea und Silvia


Was wir während des Podcastens gemalt haben

Andreas Katzenvogelwesen

Silvias Fisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.