Folge #10: Mir geht’s gut

Liebe Hörerinnen und Hörer,

eigentlich sollte die Folge „Mach mal Pause“ heißen, aber dann ging mir (Andrea) nach dem wunderbaren Gespräch mit Silvia folgendes auf: wie oft habe ich damals, als ich in der äußerst belastenden Arbeitssituation feststeckte, geantwortet: Mir geht’s gut! (Mit besonderer Betonung auf dem MIR, du hörst es vielleicht im Kopf, wenn da eine gewisse Portion Empörung mitschwingt in der Antwort.) Dabei war das eine glatte Lüge – und angelogen habe ich damit am meisten mich selbst.

Wobei wir beim Thema der heutigen Folge wären: Wie finde ich den Mut, eine belastende Situation zu verlassen oder zu verändern, wenn ich sie schon nicht lieben kann? „Love it, change it or leave it“ – hört man hier und da. Dieser Frage bzw. den verschiedenen damit verbundenen Strategien gehen wir nach, beleuchten, was unsere Kindheit damit zu tun hat, ob wir mutig oder neugierig sind oder eher nicht, und was das Malen in diesem Punkt für uns tun kann.

Sei gespannt, was wir dieses Mal für dich im Audio-Gepäck haben.

Das habe ich ja noch nie gemacht. Das wird bestimmt gut!

Pippi Langstrumpf

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Hörerin D.K., die uns mit der Frage versorgt hat – und mich und Silvias Bewohnerin mit gaaaanz viel Wolle, wovon ich ein Stück während der Aufzeichnung in ein Häkelquadrat verwandelt habe, das ich in einem kreativen Projekt verwenden will.

Wir machen keine bewusste Werbung, das bedeutet, wenn wir Produkte, Namen oder Angebote nennen, dann deshalb, weil wir damit arbeiten. Wir werden dazu weder beauftragt noch dafür bezahlt. In dieser Folge tauchen folgende Namen/Produkte/Angebote auf:

Silvia und ich wünschen euch viel Vergnügen beim Zuhören – und wenn auch du uns eine Frage stellen möchtest, die du gern im Podcast beantwortet hättest, dann lass uns das wissen. Kommentiere gern hier auf dieser Seite oder vernetze dich mit Malfreunde FM auf den sozialen Netzwerken:

Instagram: https://www.instagram.com/malfreundefm
Facebook: https://www.facebook.com/malfreundefm
YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCRUzDgrO3o0N73U8HohkmUQ/

Wir freuen uns natürlich auch über deine Rezension bei Spotify, Apple Podcasts oder wo immer du uns hörst!

Ganz herzlichen Dank für dein Interesse – und bis nächste Woche, wenn es wieder heißt: Willkommen bei Malfreunde FM, deinem Podcast für Kreativität und Lebensfreude!

Was während der Aufnahmesitzung entstand

Silvias Löwe: rechts oben der Stempel, rechts unten die Sofakritzelei, links unten der Stempelabdruck
Ein bisschen Häkelpatchwork für Andreas „Little Book of Whispers“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.